Der Appenzeller Sennenhund,wie er ist und was er gerne macht

Den Appenzeller Sennenhund kannte man früher meistens nur auf den Bauernhöfen,wo er gerne als Hof- und Treibhund seine Arbeit machte.

Heute ist er mehr und mehr als Familienhund beliebt.

Aus all unseren Würfen,sind die Welpen in Familien gekommen. Sie dürfen dort mit und in den Familien leben,was ein Appenzeller mit seiner Anhänglichkeit und seiner Treue gegenüber seinen Besitzern zeigt.

Sein gutes Wesen,seine aufmerksame Art und sein Temperament sind seine Markenzeichen.

Der Appenzeller Sennenhund wird auch als Blindenführhund eingesetzt,im Schutzdienst,als Lawinen-oder Katastrophenhund,Therapiehund usw.

Auch im Hundesport gibt es einiges wo ein Appenzeller Spass daran hat:

Mantrailing,Agility,Dog Dance,Fährtenhund,Frisbee,im Jugend und Hund ............

 

Sie sehen,den Appenzeller Sennenhund kann man für vieles Begeistern:-)