Unsere Elina

Elina vom Appenzeller Wald, der Name sagt es schon, kam zusammen mit 5 Geschwistern am 3.Juni 2013 bei uns auf die Welt.

Sie durfte bei uns bleiben und wir haben mit ihr die Welpenschule und Junghundekurse 1-3 besucht.

Jetzt machen wir zusammen Mantrailing,was uns beiden viel Spass macht und Elina macht es super!

Wir haben zusammen die Prüfungsstufen 1 und 2 im Mantrailen bestanden und arbeiten weiter für Prüfungstufe 3.

Wenn Elina Welpen hat, schaut sie ihnen sehr gut und trägt viel dazu bei, den Kleinen in ihren ersten Lebenswochen einen guten Start zu geben.

Die Welpen haben einen grossen Welpengarten und Elina ist immer bei ihnen.

 

Elina hat HD A/A, ED 0/0 und PL 0/0

und hat am 12.April 2015 die Ankörung mit sehr gut bestanden.

 

Mai 2022

So nun ist es soweit, Elina geht in Pension als Zuchthündin. Auch sie war all ihren Welpen eine sehr gute Mutter und hat ihnen viel Gutes mit auf den Weg gegeben. 

Jetzt darf sie es einfach noch geniessen und hoffentlich noch viele schöne Hundejahre bei uns sein. Ja Mantrailen gehen wir natürlich immer noch und da wir halt in all den Jahren immer mal eine Welpenpause hatten, ist unser Ziel immer noch die Prüfungsstufe 3 ;-)